Neuigkeiten
25.08.2019, 13:11 Uhr
CDU-Kreistagsfraktion im Kraftwerk Lahde
Wussten Sie, dass das Kraftwerk in Petershagen-Lahde "Kraftwerk Heyden" heißt und nach einem Ingenieur benannt wurde, der an Planung und Bau beteiligt war? Oder wussten Sie, dass man mit einem Fahrstuhl auf 85,7 Meter Höhe fahren kann und vier weitere Treppen nach oben vom Dach aus einen atemberaubenden Rundumblick über unseren schönen Mühlenkreis hat?
Mitglieder der CDU Kreistagsfraktion am Kraftwerk Lahde
Petershagen Lahde - Diese beiden Erkenntnisse waren nur zwei kleine Randnotizen für die CDU-Kreistagsfraktion, die in dieser Woche am "Lahder Kraftwerk" ihre alljährliche Sommerbereisung startete. Unter der sachkundigen Führung von Heiko Deterding erfuhr man bei einem Lagevortrag und einem Rundgang allerlei Wissenwertes. Bei einem anschließenden Vortrag konnten viele Fragen gestellt und auch beantwortet werden.

Aktuell erlebe man im gesamten Energiebereich sicher "spannende Zeiten mit vielen Umbrüchen", so CDU-Fraktionsvorsitzender Detlef Beckschewe. "Energiewende, Kohleabbau und CO2-Thematiken", stehen für Beckschewe nicht nur stellvertretend für aktuelle Themen im Energiebereich sondern "strahlen" für ihn in alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens aus. Hieraus entstehen viele Aufgaben für die Politik. Und diese habe, so Fraktionsgeschäftsführer Dr. Henning Vieker, dafür zu sorgen, dass "Dinge vorangehen und auch funktionieren." Dann gehörten aber auch Themen wie "Verbrauch, Strompreisschwankungen und Netzstabilität" immer mit in den Blick.

Für die CDU-Kreistagsfraktion war der Termin in Lahde der Auftakt für insgesamt drei Termine. Holsing-Vital in Preußisch Oldendorf und der Mühlenbauhof in Frille werden noch im August das Programm komplettieren.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Porta Westfalica  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.17 sec. | 108913 Besucher