Neuigkeiten

20.05.2019   Bianca Winkelmann gratuliert dem Verein zum 175. Jubiläum
Landesehrenplakette für Schützengilde Rahden
Bianca Winkelmann überreicht Major Michael Coors die Plakette.

In diesem Jahr feiert die Schützengilde Rahden ihr 175-jähriges Bestehen. Für dieses besondere Jubiläum hat der Verein auf seinem diesjährigen Schützenfest von der Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann die Ehrenplakette des Landes NRW erha...

20.05.2019   L557-Ortsumgehung Bad Holzhausen und neue Trassenführung B65
CDU-Initiative aus Preuß. Oldendorf führt ins Verkehrsministerium nach Düsseldorf
Zur Meldung

Auf Initiative der CDU Preußisch Oldendorf fand am 16.05.2019 ein klärendes Gespräch zum Planungsstand der L557-Ortsumgehung Bad Holzhausen – sowie der neuen Trassenführung der B65 im Verkehrsministerium in Düsseldorf statt. An dem Gespr&...

18.05.2019   Europakandidatin Birgit Ernst auf dem Rahdener Wochenmarkt
Eine starke Stimme für OWL

Die 10.000-Kilometer-Marke hat der Wahlkampf-Bulli von Birgit Ernst inzwischen weit überschritten. Auch in Rahden auf dem Wochenmarkt hat das schwarze Fahrzeug mit dem Gesicht der ostwestfälischen CDU-Europakandidatin nun Halt gemacht.

17.05.2019   JU auf dem Hiller Markt
Wahlkampfstand zum Mitmachen

An diesem Stand gab es einiges zu machen: Die JU Minden-Lübbecke hat den Besuchern des Hiller Marktes während des Europawahlkampfes nicht nur die klassischen Infos und Giveaways angeboten, sondern die Menschen aktiv eingebunden.

17.05.2019   Elmar Brok im Interview mit der JU Minden-Lübbecke
"Europa ist eine riesige Erfolgsgeschichte"

Sein Beiname ist "Mister Europa". Doch nach der kommenden Europawahl wird Elmar Brok dem Europaparlament nicht mehr angehören. Es ist das Ende einer Ära und der Jungen Union Minden-Lübbecke Anlass für ein Interview mit dem dienstältest...

15.05.2019   Lagebild Clankriminalität:
NRW-Koalition macht weiter Druck auf Clans

Das Landeskriminalamt NRW hat das deutschlandweit erste Lagebild Clankriminalität erstellt.

10.05.2019   Kirstin Korte eröffnet das Landesfinale
Jugend debattiert

Im Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ qulifizierten sich vier Jugendliche für das Bundesfinale in Berlin. Zum NRW-Finale begrüßte Kirstin Korte die Teilnehmer im Plenarsaal des Landtag Nordrhein-Westfalen.

09.05.2019   CDU fördert grüne Oasen und schützt Insekten
Kleine Gärtner ganz groß

Im Umweltausschuss war gestern die Förderung des Kleingartenwesens Thema. Dazu erklärt die Minden-Lübbecker Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann in ihrer Funktion als Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbrau...

08.05.2019   Landesprogramm 1000x1000 unterstützt Sportvereine
Jetzt Förderung sichern

Unsere Sportvereine können auch im Jahr 2019 durch das Land gefördert werden. Die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen stellt hierzu über den Landessportbund NRW Haushaltsmittel in Höhe von 2 Mio. Euro zur Verfügung.

07.05.2019   Landesprogramm unterstützt Sportvereine
1000x1000 für den Sport

Die Sportvereine in NRW werden auch im Jahr 2019 durch das Land gefördert. Die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen stellt hierzu über den Landessportbund NRW Haushaltsmittel in Höhe von 2 Mio. Euro zur Verfügung.

07.05.2019   Von Minden über Hüllhorst nach Espelkamp
Europakandidatin Birgit Ernst auf Wahlkampftour im Mühlenkreis

Das war gestern voller Einsatz für Europa von Birgit Ernst bei uns im Mühlenkreis. An ihrem Aktionstag in Minden-Lübbecke standen eine Vielzahl von informativen Terminen im Kalender von Birgit Ernst, unserer Spitzenkandidatin aus OWL für die Europawa...

06.05.2019   Bianca Winkelmann verbringt einen halben Tag im "Zwergennest"
Zwischen Hochbeet und Erziehermangel

Was Feuerleute, Polizisten und Ärzte machen, wissen die Mädchen und Jungen im Kindergarten „Zwergennest“ schon ganz genau. Aber von der Arbeit einer Landtagsabgeordneten haben die Kinder bis jetzt noch nie gehört.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben