Neuigkeiten

31.07.2019   Perfekt in der Nische
Auf Sommertour bei Schäferbarthold

Die Landtagsabgeordnete Kirstin Korte besuchte im Rahmen ihrer Sommertour das Unternehmen Schäferbarthold in Porta-Westfalica.

31.07.2019   Angebot geht zum 1. August an den Start
Mit dem Azubi-Ticket quer durchs Land
Foto: CDU-Landtagsfraktion.

Passend zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres am 1. August besteht für Auszubildende die Möglichkeit das landesweite und freiwillige Azubi-Ticket „NRWUpgradeAzubi“ zu erwerben. Es ist eine Ergänzung zum jeweiligen verbundweiten Azubi-Ticket.

30.07.2019   Einrichtungen in Minden-Lübbecke erhalten zusätzliche Millionen
„Qualität in den Kitas sichern“
Die Kitas wie das Zwergennest in Hüllhorst erhalten mehr Geld vom Land NRW.

Die NRW-Koalition stärkt seit Regierungsantritt 2017 konsequent die Kitalandschaft in Nordrhein-Westfalen und damit die Familien in unserem Land. Beispiele sind insbesondere das Kita-Rettungspaket und ein Übergangsgesetz. Beides hilft, die Kindertagesstät...

29.07.2019   Zu Besuch beim Unternehmensverbund Lebensperspektiven e. V.
"Wir wollen Möglichkeiten geben"

Obwohl sie viel um die Ohren hat, zwischen Rahden und Düsseldorf pendelt, nimmt sich die CDU-Landtagsabgeordnete auch dieses Jahr wieder Zeit für ihre Sommertour.

29.07.2019   Austausch mit Carsten Kracht über die Silphie
Nicht nur ein Blickfang

Mal zu trocken, mal zu nass, hier Sandboden und da Lehm – auf der eineinhalb Hektar großen Fläche von Landwirt Carsten Kracht an der Desteler Straße hat einst überhaupt nichts richtig wachsen wollen. Und genau das hat ihn dazu bewogen, mal et...

22.07.2019   Freude über Zahlen des Dorferneuerungsprogramm
Mehr als drei Millionen Euro für den Mühlenkreis

Rekordsumme für Minden-Lübbecke: Der Mühlenkreis erhält aus dem diesjährigen NRW-Dorferneuerungsprogramm gut drei Millionen Euro und damit so viel wie kein anderer Kreis im Land.

16.07.2019   Bianca Winkelmann freut sich über Zahlen zur Städtebauförderung
"So wird Zukunft gebaut"
Neben der Stadt Rahden profitieren auch Lübbecke und Pr. Oldendorf.

„Heute ist ein guter Tag für die Kommunen in Nordrhein-Westfalen“, sagt Bianca Winkelmann zu den Nachrichten aus dem NRW-Ministerium für Kommunales. Von den rund 466,5 Millionen Euro aus der Städtebauförderung und dem Investitionspaket &b...

16.07.2019   Bianca Winkelmann diskutierte mit Westfleisch-Vertretern
Tierwohl als oberstes Ziel

Von Videoüberwachung über Personalmangel bis hin zur Zukunft der Landwirtschaft: Die heimische Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann (CDU) hat nun das Unternehmen Westfleisch am Standort in Lübbecke besucht und dort mit dem Geschäftsführer Chris...

12.07.2019   "Lebensräume in NRW schaffen und erhalten"
#ArtenschutzNRW

Der Landtag hat gestern auf Antrag von CDU und FDP über die Sicherung der Artenvielfalt in Nordrhein-Westfalen debattiert. Dazu erklärt Bianca Winkelmann in ihrer Funktion als umweltpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben