Neuigkeiten
18.05.2017, 13:21 Uhr
Bianca Winkelmann in den Landtag gewählt!
Kirstin Korte mit höchstem prozentualem Zuwachs in Ostwestfalen
Die Kreisvorsitzende der Minden-Lübbecker CDU Kirstin Korte und die neue Landtagsabgeordnete für den Altkreis Lübbecke, Hille und Petershagen, Bianca Winkelmann, bedanken sich herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Beide haben in ihren Wahlkreisen hervorragende Ergebnisse erzielt.
v.l.n.r.: Bianca Winkelmann MdL und Kirstin Korte, Kreisvorsitzende der CDU, zusammen mit Dr. Oliver Vogt, Bundestagskandidat der CDU für Minden-Lübbecke
Minden-Lübbecke - Bianca Winkelmann hat für die CDU den Wahlkreis 88 direkt gewinnen und Kirstin Korte als Spitzenkandidatin der CDU OWL den höchsten prozentualen Zuwachs in Ostwestfalen bei den Erststimmen erzielen können. Kirstin Korte: „Wir haben mit Bianca Winkelmann eine engagierte Vertreterin für den Altkreis Lübbecke mit Hille und Petershagen in Düsseldorf. Ich gratulieren ihr von ganzem Herzen und bin mir sicher, dass sie die Interessen des Mühlenkreises sehr gut vertreten wird. Ich freue mich sehr darüber, dass wir unsere Wahlziele, stärkste Partei zu werden und Rot-Grün abzulösen, erreicht haben. Das Ergebnis zeigt auch: 5 Jahre intensive Arbeit im Innenausschuss und Ausschuss für Schule und Weiterbildung haben sich gelohnt und zum Erfolg der CDU beigetragen. Die zweite Seite der Medaille ist aber mein Ausscheiden aus dem Landesparlament. Herz und Verstand haben mich bei meiner Tätigkeit geleitet. Das ist wohl auch der Grund, warum sich der Kopf über das Ergebnis sehr freut, das Herz dagegen zur Zeit noch ein bisschen schwer ist.

Meine besten Wünsche begleiten jetzt Armin Laschet und sein Team sowie die gesamte neue Landtagsfraktion im Hinblick auf die Regierungsbildung in diesen Tagen.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Porta Westfalica  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.31 sec. | 78869 Besucher