20.11.2017, 13:20 Uhr
Besuch aus der Heimat
Die CDU-Landtagsabgeordnete Kirstin Korte empfing eine fröhliche Mischung von Mitgliedern aus ihrem Wahlkreis im Düsseldorfer Landtag.
Auf Einladung der Abgeordneten kamen Mitglieder aus CDU, der Senioren Union, und der Jungen Union, von Minden bis Herford gemeinsam nach Düsseldorf. Ein besonderes Highlight war die Plenardebatte, bei der es „hoch her“ ging und die Teilnehmer einen lebendigen Eindruck von Demokratie bekamen. Bei anschließenden Diskussionsrunde mit Kirstin Korte in der Landespressekonferenz herrschte ein reger Austausch. Kirstin Korte schilderte die Abläufe im Landtag und erzählte von Ihrer Arbeit als Ausschussvorsitzende im Schulausschuss.
Besuchergruppe mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Minden-Lübbecke und Herford
Düsseldorf - „Es ist immer schön Besuchergruppen aus der Heimat im Landtag empfangen zu dürfen.“, sagte Kirstin Korte und freute sich besonders über den bunten Mix durch die Alters-/ und Stadtgrenzen hinweg, „so blickt man spielerisch über seinen Horizont hinaus und kommt in den Austausch.“

Für Kirstin Korte ging der Tag dann mit Abstimmungen im Plenarsaal weiter, die Besuchergruppe genoss die Zeit in Düsseldorf und ließ den Tag vor der Heimfahrt in der Düsseldorfer Altstadt ausklingen.
© CDU Stadtverband Porta Westfalica  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.40 sec. | 80584 Besucher